Der Damenfußball

Ein sehr erfolgreiches Dasein hatte die Damenfußball Abteilung des TSV Gras-Ellenbach. Entsanden ist sie im Jahre 1971, zur Jahreshauptversammlung 1972 wurde sie in den TSV aufgenommen und hatte bis zum Jahre 1975 einen regen Spiel- und Trainingsbetrieb mit 20-30 Aktiven. Diese aktiven Fußballerinnen standen unter der Leitung von Helga Dörsam und später Margit Hintenlang. Sie erzielten viele Tore und hatten einen großen Zuschauerzuspruch. In den Verbandsrunden konnte man um vordere Plätze gegen so starke Mannschaften wie SV Fürth, Sportfreunde Heppenheim und auch der TSV Aschbach mitspielen. Davon zeugen auch Zeitungsartikel, die in hohen Tönen von der Begeisterung und dem Können de Spielerinnen berichten. Noch im Jahr 1977 ist eine Spielgemeinschaft mit dem SV Fürth aktiv. Als erster Verein im Umkreis hat der TSV ein Damenturnier ausgerichtet, welches einen sehr großen Zuspruch hatte und wirtschaftlich ein sehr großer Erfolg war.