Wieder eine Führung verspielt

TSV Gras-Ellenbach schaltet beim 2:2 in der B-Liga gegen Schönmattenwag zu früh zurück

19 10 14 loipersbergerDas 2:2-Unentschieden in der Fußball-Kreisliga B zwischen Gras-Ellenbach und dem FC Schönmattenwag war leistungsgerecht, meinte TSV-Sprecher Thorsten Gleich, auch wenn ihm der Frust darüber anzuhören war, dass die Einheimischen im Derby mal wieder eine 2:0-Führung liegenließen. „Aber das zieht sich leider schon wie ein roter Faden durch die Saison“, ärgerte sich Gleich.
In der ersten Halbzeit hatten beide Seiten wenige Chancen. Nach der Pause wurde die Partie ansehnlicher. Daniel Koudele hämmerte den Ball in der 46. Minute an die Latte, Florian Staier traf in der 55. Minute das Außennetz. Nach dem 2:0 schien die Begegnung 20 Minuten vor Schluss gelaufen, aber der TSV schaltete einen Gang zu weit zurück und fing sich die Gegentreffer.
Nach dem 2:2 drückten die Gras-Ellenbacher zwar noch, einmal aber „wir haben nichts mehr reingebracht“. Insgesamt wertete Gleich die Begegnung als enttäuschend: „Aber was soll man machen.“

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Stachelski (52. Staier), Wolf, Gavrila, Sauer (67. Haiser), Schäfer, Scheuermann (67. Reinhard), Fink, Guthy, Trautmann, Dastan.

FC Schönmattenwag: Jöst, Sauer, Schörling, Gerl, Koudele (89. Zink), Emig, Knapp, Cosic (60. Lukka Keßler), Walter, Lars Keßler, Helfrich. Tore: 1:0 Staier (60.), 2:0 Sauer (68.), 2:1 Koudele (70.), 2:2 Emig (80.).