TSV ist in der B-Liga angekommen

Trotz der vielen Ausfälle will Aufsteiger Gras-Ellenbach dem FSV Zotzenbach auf Augenhöhe begegnen

19 08 30 dastanDie einen sind im Aufwind, die anderen mussten gerade zu Hause einen empfindlichen Dämpfer einstecken: Wenn sich der TSV Gras-Ellenbach und der FSV Zotzenbach in der Fußball-Kreisliga B gegenüberstehen (Sonntag, 15.15 Uhr), dann geschieht das quasi auf Augenhöhe. „Wir sind total happy und freuen uns, dass wir so toll in die Runde gestartet sind“, sagt TSV-Spielertrainer Ronny Sauer. Die Klasse sei extrem ausgeglichen und die Ergebnisse sind phasenweise verrückt. „Daher müssen wir weiter versuchen, uns auf diesem hohen Level zu bewegen, um erfolgreich zu bleiben.“ Mit dem FSV erwartet die Überwälder jetzt ein ganz harter Brocken. Sie wurden von fast allen Vereinen zum Aufstiegsanwärter auserkoren, weiß der Coach, „weshalb wir hochmotiviert sind zu zeigen, dass auch wir etwas drauf haben“. Personell geht seine Elf allerdings aktuell am Stock, „wie ich es selten erlebt habe“. Angesichts dessen „ist unsere Ausbeute sensationell“. Acht Spieler werden wegen Urlaub, Verletzung, Sperre oder Beruf fehlen. Nach der Heimniederlage gegen Türkspor hatten die Verantwortlichen erst einmal mentale Aufbauarbeit zu leisten, berichtet FSV-Vorsitzender Roland Agostin. Allerdings hatte sich die Elf diese selbst zuzuschreiben. „Wir müssen vor dem Tor effektiver werden“, fordert er deshalb. Der TSV sei eine kompakte Mannschaft, die sich sehr gut motiviert und nach vorn gefährlich agiere. „Wir werden in der Runde nicht nur eine Niederlage kassieren“, baut Agostin schon einmal vor.