„Körpersprache: Sechs. Zweikampfverhalten: Sechs.“

SV Schwanheim - TSV Gras-Ellenbach 1:1

Der TSV patzte beim Team aus dem Tabellenkeller im Kampf um die Meisterschaft. Gras-Ellenbachs Trainer Ronny Sauer stellte seiner Mannschaft ein schlechtes Zeugnis aus: „Körpersprache: Sechs. Zweikampfverhalten: Sechs.“ Seine Mannschaft sei viel zu arrogant in diese Partie gegangen, der Punktgewinn für den Gegner sei das gerechte Ergebnis. Loreth nutzte die zu passive Spielweise der Gäste in der Defensive früh aus und brachte die Gastgeber mit einem Schuss ins lange Eck in Front (4.). Sauer wechselte in der Halbzeit auf drei Positionen aus, agierte nun selbst auf dem Platz und markierte den Ausgleich, als er von einem guten Ball in die Gasse profitierte (53.). Einer der wenigen gelungenen Spielzüge des Tages, wie der Trainer sagte: „Die Mannschaft hat es heute verpasst, über den Kampf ins Spiel zu finden. Mit so einem Auftreten werden wir nicht lange in der Spitzengruppe der Liga zu finden sein“, sagte Sauer.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Stachelski, Schmitt, Staier, Bihn, Scheuermann, Fodor (46. Mera), Guthy, Trautmann (46. Schäfer), Reinhard, Kunkel (46. Sauer).

Tore: 1:0 Loreth (4.), 1:1 Sauer (53.).