TSV Gras-Ellenbach will als Zweiter in die Winterpause gehen

Trainer Ronny Sauer warnt vor dem Spiel in der Kreisliga C beiBirlikspor Biblis

Der TSV Gras-Ellenbach tritt am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Kreisliga Cbeim Tabellenvorletzten Birlikspor Biblis an. Mit dem 7:1-Erfolg gegen den MitkonkurrentenEintracht Bürstadt II haben die Überwälder ihre Serie fortgesetzt und sind seit zehn Spielen ohneNiederlage. Sieben Punkte in den vergangenen vier Spielen holte Birlikspor und verkürzte damitden Abstand zum rettenden Ufer.

„Das letzte Spiel war natürlich für uns ein super Jahresabschluss“, sagte Ronny Sauer, Trainerdes TSV Gras-Ellenbach, der aber auch zugab, dass an diesem Tag alles gepasst habe. GegenBirlikspor heiß es nun, drei Punkte einzufahren und Platz zwei mit in die Winterpause zu nehmen.„Jeder Spieler muss ans Maximum wieder gehen, da Birlikspor sehr gute Ergebnisse zu Hauseeingefahren hat. Auch Italia Bensheim hat sich dort lange schwergetan“, warnte Sauer, der sichnicht von dem 9:4-Sieg seiner Mannschaft im Hinspiel täuschen lassen will. Schließlich habe sichdas Gesicht der Birlikspor-Mannschaft aus dem Hinspiel bis auf vier Akteure komplett geändert.Ausfallen wird Marcel Mera. Domenik Schäfer war diese Woche krank und wird nicht beieinhundert Prozent sein. Dennis Fink wurde am Kreuzband operiert.