Nächstes Spitzenspiel steht an

TSV Gras-Ellenbach erwartet ET Bürstadt II zum C-Liga-Duell

Der TSV Gras-Ellenbach empfängt am morgigen Sonntag (15 Uhr) die ET Bürstadt II in der Fußball-Kreisliga C zum Duell des Tabellenzweiten gegen den Fünften. Drei Punkte trennen die Teams in der Liga, nachdem der TSV das Derby beim FC Ober-Abtsteinach mit 1:0 gewonnen hat. Die Ried-Elf musste eine 1:4-Niederlage gegen den SV Zwingenberg hinnehmen, dem Ende eine Siegesserie von fünf Dreiern in Folge.

„Gefühlt stehen wir seit Wochen unter Strom“, sagt TSV-Trainer Ronny Sauer vor der erneuten TopPartie, die aufgrund der Tabellenkonstellation immer Hop-oder-Top-Spiele seien. „Platz zwei bis sechs in der Tabelle trennen vier Punkte. Wenn wir den zweiten Platz behalten wollen, dann werden wir gewinnen müssen.“ Das werde aber gegen Bürstadt sehr schwer, das von den letzten zwölf Spielen zehn gewonnen hat. „Sie mussten zwar überraschend letzte Woche eine Niederlage einstecken, aber das wird sie nicht sonderlich zurückwerfen“, sagt Sauer.

Im Hinspiel siegte der TSV in einer Partie, die sehr eng verlaufen war, mit 2:0 Toren. „Wir haben nur aufgrund der besseren Chancenverwertung gewonnen. Wir sind gewarnt.“ Mit einer ähnlichen Leistung wie im Derby gegen den FCO werde sein Team in der kommenden Partie nicht erfolgreich sein. „Ich erwarte, dass meine Jungs von Anfang an wach auf dem Platz sind.“ Hinter dem Einsatz von Marcel Mera und Dennis Sauter steht noch ein Fragezeichen. Der Spielertrainer selbst wird voraussichtlich wieder mitwirken können.