Beim Heimatverein gerne punkten

Der TSV Gras-Ellenbach empfängt in der Fußball-Kreisliga C am Sonntag (15.15) die KSG Mitlechtern II

„Mitlechtern ist eine starke Mannschaft. Seit Heiko Schmidt das Team übernommen hat, ist einiges passiert“, sagte der Trainer des TSV, Ronny Sauer. Der kommende Gegner habe sich von einem Abstiegskandidaten zu einer Spitzenmannschaft entwickelt. Sauer ist mit der bisherigen Punkteausbeute sehr zu frieden, was die Leistung seines Teams auf dem Platz angeht allerdings weniger. „Wir müssen wieder mehr nach hinten arbeiten und nicht alle denken, dass wir nach vorne spielen müssen. Spiele werden hinten gewonnen und es bedarf an mehr Willen, die Verteidigung zu unterstützen“, schrieb der Coach seiner Mannschaft ins Buch. Sauer hofft, dass die Mannschaft das Donnerstag-Spiel gegen Gronau gut weggesteckt hat und gegen die KSG ihre Leistung voll abruft.
„Wir werden von Anfang an dagegenhalten und versuchen, unser Spiel durchzudrücken.“ Björn Scheuermann und Florian Staier stehen dabei wieder zur Verfügung.

Das Spiel zu diesem Zeitpunkt kommt dem Mitlechterner Trainer Heiko Schmidt recht. Zum einen habe der TSV eine Doppelbelastung zu stemmen, zum anderen stehen dem Coach alle Kräfte zur Verfügung. „Für mich ist das Spiel gegen meinen Heimatverein natürlich etwas Besonderes. Da gehe ich gerne auch mit drei Zählern nach Hause“, sagte Schmidt.