ETW wieder in Favoritenrolle

Heute beginnt beim SV Affolterbach die Wald-Michelbacher Ortsmeisterschaft

Der SV Affolterbach ist in diesem Jahr der Ausrichter der Wald-Michelbacher FußballOrtsmeisterschaft. Diese wartet mit einem Novum auf, denn mit dem Nachbarverein TSV GrasEllenbach ist erstmals eine nicht aus der Überwaldgemeinde stammende Mannschaft mit von der Partie. Der B-Ligist komplettiert das Sechser-Feld, da Türkspor Wald-Michelbach nicht gemeldet hat.
Die sechs Teams spielen in zwei Dreier-Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. Hier treffen die beiden Gruppenersten dann am Freitag, 20. Juli, auf die Zweiten der anderen Gruppe. Die Sieger ziehen ins Endspiel ein, das ebenso am Samstag, 21. Juli, ausgetragen wird wie die Partie um Platz drei mit den Verlierern der Halbfinalbegegnungen. Die beiden Gruppendritten bestreiten zuvor das Spiel um den fünften Platz. Am Donnerstag ist für alle Teams spielfrei.
Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr wird in der Gruppenphase die Spielzeit auf zweimal 30 Minuten reduziert. Erst ab dem Halbfinale geht es dann wieder über die vollen 90 Minuten, was dann auch für die Platzierungsspiele gilt.
Als Titelverteidiger geht mit der Verbandsligist ET Wald-Michelbach der klassenhöchste Verein ins Turnier. Die Eintracht konnte im vergangenen Jahr in einem spannenden Finale gegen den stark aufspielden B-Ligisten FC Schönmattenwag erst dank eines späten Treffers von Nachwuchstalent Etienne Imsirovic den Sieg unter Dach und Fach kriegen.
Die Elf von Trainer Ralf Ripperger geht auch bei dieser Auflage wieder als Favorit ins Rennen, doch darf man gespannt sein, ob die mit mehreren hochkarätigen Neuzugängen verstärkte SG WaldMichelbach der Eintracht den Erfolg streitig machen kann.
In der Gruppe 1 spielen die SG Wald-Michelbach, der TSV Gras-Ellenbach und der FC Schönmattenwag, in der Gruppe 2 die ET Wald-Michelbach, der TSV Aschbach und Gastgeber SV Affolterbach.

Der Spielplan:

Montag, 16. Juli

• SG Wald-Michelbach - TSV Gras-Ellenbach (19:00 Uhr)
  • ET Wald-Michelbach - SV Affolterbach (20:15 Uhr)

Dienstag, 17. Juli

• SG Wald-Michelbach - FC Schönmattenwag (19:00 Uhr)
  • ET Wald-Michelbach - TSV Aschbach (20:15 Uhr)

Mittwoch, 18. Juli

• TSV Gras-Ellenbach - FC Schönmattenwag (19:00 Uhr)
  • SV Affolterbach - TSV Aschbach (20:15 Uhr)

Freitag, 20. Juli: Halbfinale:

• Sieger Gruppe 1 - Zweiter Gruppe 2 (18:00 Uhr)