Einen weiteren Schritt nach vorne machen

TSV Gras-Ellenbach - SV Schwanheim (Sonntag, 14.45 Uhr)

TSV-Spielertrainer Ronny Sauer ist immer noch baff: „Unglaublich, welche Geschichten der Fußball manchmal schreibt“, sagt er. „Wir haben die erste Halbzeit gegen Riedrode komplett verschlafen und viel zu ängstlich agiert. Die Gegner haben beim Anspiel nach dem 3:0 schon untereinander ausgemacht, wer die nächsten Tore schießt, scherzt er. Nach dem glücklichen Anschlusstreffer zum 1:3 kurz vor der Halbzeit „haben mein Co-Trainer und ich den Jungs in der Halbzeit motivierend eingetrichtert, dass man kein Spiel verfrüht wegschenkt“. Die Elf kam dann mit einer unglaublichen Moral aus der Halbzeit und ließ nahezu keine Möglichkeit mehr zu, sondern erspielte sich im Gegenzug Chance um Chance. Dass die Tore zum 4:3 erst in der Nachspielzeit fielen, „macht das Ganze für Riedrode natürlich tragisch“, so Sauer, war seiner Sicht nach aber durchaus verdient. Am meisten freut es ihn, dass gerade die Spieler, welche kaum zum Zug kamen, dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt haben. Andre Kunkel kam zur Halbzeit rein und spielte stark. Andre Bihn mit einem Tor und einer Vorlage in der Nachspielzeit avancierte zum Matchwinner. „Mit Schwanheim erwartet uns nun eine sehr kampf- und laufstarke Mannschaft“, betont er. „Wir sind punktgleich mit Schwanheim, würden aber sehr gerne einen weiteren Schritt nach vorne machen“, so Sauer. Marius Steinmann und Sascha Merseburger fallen aus. Markus Kunkel und Dennis Sauter sind wieder dabei.