Ein umstrittener Elfmeter bringt das Spiel zum Kippen

TSV Gras-Ellenbach ärgert sich über 2:3-Niederlage in der Kreisliga C bei Eintracht Bürstadt II

„Mindestens einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, haderte TSV-Abteilungsleiter Thorsten Gleich mit der Gras-Ellenbacher 2:3-Niederlage in der Fußball-Kreisliga C bei Eintracht Bürstadt II. Denn die Gäste waren im Ried das bessere Team mit mehr Chancen. Aber die wurden nicht verwertet, während die Hausherren aus ihren wenigen Möglichkeiten das Optimum herausholten. „Ich dachte, wir hätten beim 1:2 die Begegnung unter Kontrolle“, meinte Gleich. Doch dann folgte ein umstrittener Elfmeter, der die Partie zum Kippen brachte. Das folgende 3:2 aus einer Unachtsamkeit in der Abwehr heraus bedeutete letztendlich die Entscheidung. Der TSV rannte in der verbliebenen halben Stunde noch an, konnte aber keine der zahlreichen Chancen mehr verwerten. Gerade Fink und Gavrila hatten den Ausgleich noch auf dem Schuh.

TSV Gras-Ellenbach: Fodor, A. Kunkel (65. Sauter), Jirat, Mera, Schmitt, Sauer, M. Kunkel (25. Steinmann), Merseburger, Fink, Gavrila, Trautmann

Tore: 0:1 Fink (31.), 1:1 Jakupi (49.), 1:2 Steinmann (55.), 2:2 Patti (57., Elfmeter), 3:2 Ofenloch (60.)