Zur Kerwe kommt der Tabellenführer

Vor der Kerwe im Ort will der TSV Gras-Ellenbach am Donnerstag (20:00 Uhr) punkten, um dann vier Tage kräftig feiern zu können. Der Tabellenführer SG Hüttenfeld wird es den Überwäldern aber bestimmt nicht einfach machen. „Hüttenfeld ist natürlich der klare Favorit“, sagt deshalb auch Spielertrainer Ronny Sauer. Allerdings sorgen Begegnungen gegen den Liga-Primus „immer für eine Extra-Portion Motivation“, weiß er auch. „Wir haben Respekt, aber keine Angst, und gehen voller Selbstvertrauen in diese Begegnung“, betont Sauer. Leo Trautmann wird ausfallen. Außerdem leidet Marcel Mera an Nackenschmerzen und Markus Kunkel musste mit einem Schlag auf den Knöchel in der vergangenen Partie ausgewechselt werden. Aus den letzten drei Spielen holte der TSV sieben Punkte. „Das ist etwas, womit wir natürlich arbeiten können“, freut sich Sauer über den Aufwärtstrend nach einem schlechten Rundenstart. Wichtig war vor allem, „dass wir die Null endlich mal gehalten haben“ und hinten keinen reinbekamen. Das haben die Jungs wirklich sehr gut gemacht“, lobt der Trainer sein Team. „Wir hoffen, vor der Kerwe ein gutes Ergebnis erzielen zu können“, blickt er optimistisch auf die Heimstärke des TSV und zählt am ersten Kerweabend auf die lautstarke Unterstützung der Fans.