Ronny Sauer erlegt Lampertheim mit drei Toren

TSV Gras-­Ellenbach beendet seine Niederlagenserie in der Kreisliga C ausgerechnet gegen den Meister

Der TSV Gras­-Ellenbach kann doch noch gewinnen. Und das ausgerechnet klar und deutlich mit 3:0 gegen den schon feststehenden Meister der Fußball­-Kreisliga C, Olympia Lampertheim. Es „sauerte“ in der Begegnung ganz gewaltig: Spielertrainer Ronny Sauer erschoss den Tabellenführer mit seinen drei Toren im Alleingang. Die Gäste fanden nie wirklich ins Spiel. Zwei gefährliche Schüsse entschärfte Trautmann im Tor des TSV. Der Feldspieler, nach dem Ausfall der zwei etatmäßigen Keeper eingesprungen, machte seine Sache sehr gut und gab der stabilen Abwehr den nötigen Rückhalt. Das recht einseitige Spiel wurde vom TSV gut geführt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließen die Einheimischen den Liga Primus nie zur seiner eigentlichen Stärke kommen. Coach Sauer hatte es prognostiziert, dass gegen den Meister noch einmal der Ehrgeiz erwachen würde, während bei den Lampertheimern die Luft raus war.

TSV Gras-­Ellenbach: Trautmann, Kunkel, Jirat (70. Wolf), Steinmann, Schmitt (60. Mera), Sauer (80. Scheuermann), Schäfer, Camber, A. Gavrila, Sauter, Fink

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Sauer (21./31./60.).