Die Negativserie stoppen

TSV Gras­-Ellenbach erwartet am Sonntag das C-­Liga­-Schlusslicht TSV Reichenbach II

Der TSV Gras-­Ellenbach braucht einen Sieg inzwischen wie der Verdurstende einen Schluck Wasser. Deshalb will die Mannschaft von Trainer Ronny Sauer in der Begegnung der Fußball­-Kreisliga C auf heimischem Platz (Sonntag, 15 Uhr) alles dransetzen, gegen den Tabellenletzten vom TSV Reichenbach II drei Punkte einzufahren. Wobei der Gegner „nicht unbedingt eine dankbare Aufgabe ist“, meint Sauer. Denn die einzigen Punkte holte die Reserve aus Lautertal gegen Teams von der Tabellenspitze. Gerade die hart umkämpfte Begegnung am vergangenen Spieltag gegen Fürth mit einem Last-­Minute-Sieg des Tabellenzweiten zeigte die Klasse des Gegners. „Wir müssen die Negativserie aus dem Kopf bekommen“, sagt der Spielertrainer. Deshalb baute er die komplette Woche auf Spaß und Spielfreude im Training. Auch soll die bisherige defensive Taktik zugunsten einer offensiveren Spielweise umgestellt werden. „Wir wollen Reichenbach zu Fehlern zwingen“, so Sauer. Jedoch fallen Suna und Wolf am Sonntag sicher aus und er befürchtet, dass noch weitere Verletzte die Bank säumen werden.