„Wir wurden doppelt bestraft“

Tvgg. Lorsch II - TSV Gras-­Ellenbach 2:2

„Weder Fisch noch Fleisch“ war für TSV-­Pressewart Thorsten Gleich das Remis im Ried. Vor allen Dingen hadert er mit den beiden Schiedsrichter-Entscheidungen, die zu den Toren führten. Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit ohne Höhepunkte, geschweige denn Chancen setzten die Gäste in einem zerfahrenen Spiel im Anschluss trotz ihrer Verletzungsmisere Zeichen. Die Einwechslung des längere Zeit verletzten Domenik Schäfer zeigte Wirkung nach der Pause. Denn dieser markierte mit einem 25-­Meter­-Weitschuss gleich wieder einen Treffer. Innerhalb von fünf Minuten lag der TSV 2:0 vorn, ehe dann ein umstrittener Strafstoß, verbunden mit einer gelb­roten Karte für Leo Trautmann, die Partie noch zum Kippen brachte. Wieder fünf Minuten später machten die Hausherren sogar noch den Ausgleich. Auch hier ist Gleich mehr als unzufrieden, dass der Freistoß statt in Höhe der Eckfahne mehr oder weniger beim Sechzehner ausgeführt wurde. „Wir wurden doppelt bestraft“, hätte für die Überwälder das letzte Spiel in diesem Jahr auf jedem Fall besser laufen können. So wird der Abstand zu den Spitzenplätzen immer größer, während das Mittelfeld immer weiter zusammenrückt.

TSV Gras-­Ellenbach: Freudenberger, Kunkel, Jirat (70. Günl), Steinmann, Schmitt, Sauer, Camber (46. Wolf), Bihn, Scheuermann (46. Schäfer), Sauter, Trautmann.

Tore: 0:1 Schäfer (55.), 0:2 Sauter (60.), 1:2 God (62., Elfmeter), 2:2 Lerch (67.)