Mit drei Punkte in die Winterpause

TV Lorsch II - TSV Gras-­Ellenbach (So., 12.15 Uhr)

16 12 02 schmittSpielertrainer Ronny Sauer will mit einem Sieg das Jahr beschließen. „Damit wir in der Pause auf dem fünften Platz überwintern, ist noch einmal ein Dreier notwendig“, betont er. Insgesamt hat der TSV seiner Meinung dann – mit Höhen und Tiefen – „eine sensationelle Vorrunde gespielt“. Allerdings wird das Vorhaben in Lorsch nicht so einfach zu realisieren sein, auch wenn die Gastgeber derzeit Vorletzter in der C-­Liga sind. Denn nach wie vor „haben wir erhebliche personelle Probleme“, sagt Sauer. Gegen Fürth kam der TSV damit am vergangenen Spieltag unter die Räder. Trotzdem sieht der Trainer bei seiner Elf eine tolle Moral. 14 Mann waren beim ersten Training trotz der SV Fürth-Klatsche dabei. „Das stimmt mich sehr optimistisch“, meint er. Einen positiven Aspekt kann Sauer der Verletztenmisere doch abgewinnen: Durch den breiteren Kader als in der vergangenen Saison konnte man trotzdem alle Begegnungen bestreiten und „auch die Ersatzspieler kamen zum Einsatz“.