4:3 noch nach 0:2­-Rückstand

TSV Gras­-Ellenbach überrascht die SG Gronau

Dem TSV Gras­-Ellenbach gelang, was vorher noch keiner in dieser Runde in der Fußball Kreisliga C geschafft hat: Mit 4:3 gewannen die Überwälder beim heimstarken SG Gronau. Und das auch noch direkt vor der Kerwe im Nibelungendorf. Mit dem Sieg ist der TSV darüber hinaus zumindest bis Sonntag Tabellendritter.

Das Team um Spielertrainer Ronny Sauer bewies in einer kampfbetonten Partie mit acht gelben Karten, einer gelb­roten und zwei roten aufs Neue tolle Moral: Aus einem 0:2-­Rückstand machten die Überwälder einen Sieg. Welch ein Glück, dass der zuvor angeschlagene Boris Camber doch spielen konnte: Denn er drehte die Begegnung kurz vor und nach der Pause quasi im Alleingang und sorgte mit drei Treffern in Folge, darunter zwei sehenswerten Weitschüssen in den Winkel, für die zwischenzeitliche Führung.

„Wir waren kämpferisch und spielerisch vor allem nach der Pause sehr stark“,

sagte TSV-­Pressewart Thorsten Gleich. Im Vergleich zu den vorangegangenen Begegnungen gab es einen deutlichen Fortschritt. Die mannschaftliche Geschlossenheit war seinen Worten zufolge beeindruckend. „Wir sind überglücklich“, meinte er zum Sieg. Ein großes Lob zollte Gleich den Jungs, die sich auch von der vielfarbigen Partie nicht beeindrucken ließen. Denn erst flog Schäfer mit Gelb­-Rot vom Platz, zehn Minuten später der Gronauer Keeper, weil er den Ball außerhalb des Sechzehners fing und damit eine eindeutige Torchance zunichtemachte. Zehn Minuten vor Schluss sah dann A. Gavrila Rot, weil er sich nach einer Provokation zu einer Zuschauerbeleidung hinreißen ließ.

TSV Gras-Ellenbach: Suna, Kunkel (50. V. Gavrila), Jirat, Steinmann, Schmitt, Sauer, Schäfer, Camber (88. Martin Günl), Bihn (60. A. Gavrila), Scheuermann, Sauter.

Tore: 1:0 Alpers (21.), 2:0 Würsching (29.), 2:1/2:2/2:3 Camber (45./48./55.), 3:3 Steinbacher (66.), 3:4 V. Gavrila (71.).