„Jeder Punkt ist wichtig“

TSV Gras-Ellenbach gastiert zum Überwälder C-Liga-Derby bei der SG Wald-Michelbach II

15 10 23 mariussteinmannDerbys haben ihre ganz eigenen Gesetze“, sagt der Pressewart des TSV Gras-Ellenbach, Thorsten Gleich, vor dem Derby in der Fußball-Kreisliga C bei der SG Wald-Michelbach II. Trotz des letzten Tabellenplatzes der Gastgeber will der TSV den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Vor allem dann, wenn man sich die Gesetze ein bisschen passend hinbiegen kann“, spielt Gleich auf die Möglichkeit der SGW an, sich mit Spielern aus der ersten Mannschaft zu verstärken.

Für ihn ist aber auch klar, „dass wir punkten sollten“. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation der Gras-Ellenbacher „ist jeder Punkt wichtig“, um einen Schritt aus der Abstiegszone zu machen. „Wir wollen die gute Leistung vom vergangenen Sonntag bestätigen“, so Gleich. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben, der Kader ist ziemlich komplett. Man nehme die Partie sehr ernst und fahre mit gehörigem Respekt nach Wald-Michelbach, beschreibt er die Herangehensweise.