Eine gerechte Punkteteilung

1:1 zwischen dem TSV Gras-Ellenbach und der SG Unter-Abtsteinach II

„Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden“, meinte Pressewart Thorsten Gleich zum 1:1-Unentschieden des TSV Gras-Ellenbach im Überwälder Derby der Fußball-Kreisliga C gegen die Gäste von der SG Unter-Abtsteinach. Die Chancen seien auf beiden Seiten gleich verteilt gewesen. Für die Zuschauer ergab sich dadurch „ein schönes Spiel mit guten Ballstafetten“, sagte er. Nach dem Tiefpunkt in der vergangenen Woche mit der hohen Niederlage in Einhausen, habe der TSV damit „die Wende geschafft“.

In beiden Halbzeiten, so Gleich, hatte jedes Team die eine oder andere Möglichkeit auf einen Treffer mehr. Er freute sich, dass die beiden Verletzten des vergangenen Spieltags, Steinmann und Schäfer, doch wieder so weit genesen waren, dass sie mit auflaufen konnten. SGU-Spielertrainer Cetin Erciyas sah dagegen in der ersten Hälfte „ein Spiel auf Augenhöhe“, weil sich Hektik und Fehlpässe die Waage hielten. Nach dem Gegentreffer durch Jirat, der einen Elfmeter für die Gras-Ellenbacher zum 1:0 zwei Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte verwandelte, sei sein Team aufgewacht und habe gedrückt – und dann auch den Ausgleich durch Özcan geschafft. „Wir waren drauf und dran, noch das 2:1 zu machen.“ Doch eine Fülle von Torchancen konnte nicht verwertet werden. Mit dem Ergebnis „bin ich nicht wirklich zufrieden“, so Erciyas. Denn eigentlich habe man die drei Punkte mitnehmen wollen.

TSV Gras-Ellenbach: Freudenberger, Jirat (68. Wolf), Bavriera, Trautmann, Steinmann, Dechant, Mera, A. Gavrila, Schäfer, C. Gavrila (70. Günl), Sauter (55. Proyer).

SG Unter-Abtsteinach II: Yozkoyunu, Erciyas, M. Kahraman, S. Bekyigit (76. Rohr), Metz, O. Kahraman, Somberg, Bradt, Eder, Özcan, O. Bekyigit.

Tore: 1:0 Jirat (47./FE), 1:1 Özcan (57.)