„Wir müssen uns gewaltig steigern“

TSV Gras-Ellenbach will gegen den B-Liga-Zweiten SV/BSC Mörlenbach die unnötige Derbyniederlage in Affolterbach wettmachen

Nicht nur von der Tabellensituation her ist die Partie Zehnter gegen Zweiter eine eindeutige Sache. Wenn sich am Sonntag in der Fußball-Kreisliga B (14.30 Uhr) der TSV Gras-Ellenbach und der SV/BSC Mörlenbach gegenüberstehen, dann sind die Hausherren durch zwei Niederlagen in Folge zusätzlich angeschlagen, während die Gäste mit einem Sieg ihre Schwächephase scheinbar abgestreift haben. „Wir müssen uns gewaltig steigern gegenüber dem Spiel in Affolterbach“, fordert TSV-Trainer Antonio Pietroluongo deshalb. Mörlenbach verfüge über sehr gute Einzelspieler. Er will zu Hause die unnötige Derbyniederlage wettmachen. Mit läuferischem und kämpferischem Einsatz soll die Elf die Kastanien aus dem Feuer holen. Mit Steinmann, Guthy, Haiser und Schäfer fehlen dem Trainer allerdings vier Stammspieler.
Mörlenbachs Spielertrainer Riza Aydogan zeigt sich sehr erleichtert, gegen Weiher endlich wieder gewonnen zu haben „Das hat den Jungs sehr gutgetan.“ Allerdings steht mit dem TSV ein schwerer Auswärtsgegner in den Startlöchern, denn die Elf ist zu Hause eine Macht und kann seiner Meinung nach dort jeder Mannschaft der B-Liga das Leben schwer machen. Sein Team will jedoch das letzte Spiel in diesem Jahr positiv gestalten.