Mit Verletzungspech ins Derby!

SV Affolterbach - TSV Gras-Ellenbach (Sonntag, 15 Uhr):

Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt. Die richtige Einstellung und Moral sowie das nötige Quäntchen Glück wie im „spektakulärem Spiel gegen den TSV Weiher“ erhofft sich Affolterbachs Trainer Sebastian Theobald jetzt wieder. „Wir haben einiges gutzumachen“, betont er, denn im Hinspiel wurde zu selten klare Torchancen herausgespielt. „Das muss sich am Sonntag verbessern.“ Er erwartet einen tief stehenden Gegner, „der sich in der eigenen Hälfte verschanzen wird“. Genau hier hat Theobald in der Trainingswoche angesetzt, um Lösungen auf engem Raum zu finden. Der Trainer ist optimistisch, am Sonntag den vollen Kader – bis auf Fabio Sattler –zur Verfügung zu haben.
Damit hat er ein „Problem“, für das TSV-Trainer Antonio Pietroluongo fast dankbar wäre. „Uns würde eine Pause guttun“, sagt er. Denn zu den vielen Verletzten kamen am Sonntag noch zwei hinzu. Und das vor dem „großen Derby“.
Nach der unnötigen Niederlage gegen Auerbach ist es nun umso wichtiger, mindestens einen Punkt zu holen. Denn sonst rutscht der TSV Richtung unteres Mittelfeld, da die Mannschaften zwischen Platz sechs und elf nur drei Punkte auseinanderliegen. Pietroluongo sieht eine Partie auf Augenhöhe mit einer 50:50-Chance. „Die Jungs wissen, worum es geht. Ganz wichtig ist nicht verlieren.