Saisonauftakt 2015/16

Der Ball rollt wieder

Endlich geht es wieder los. Nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Kreisliga C  Kreis Bergstraße. Nach einer siebenwöchigen und vor allem sehr heißen Vorbereitungszeit mit vielen Hochs und Tiefs, geht es jetzt wieder über in den Wettkampfmodus.
Der offizielle Saisonbeginn, der am kommenden Sonntag den 16.08.2015 startet, findet noch ohne dem TSV 09 statt. Unser erstes Spiel folgt nächste Woche Mittwoch um 19:30 Uhr auf unserem Sportplatz in Gras-Ellenbach. Gleich zu Beginn der neuen Saison gibt es ein Derby gegen die Türkspor Wald-Michelbach die aufgrund ihrer Kerwe das Spiel auf Mittwoch verlegt haben.

Dennis Steiner und Sorin Varga fehlen längere Zeit

In der Vorbereitungszeit gab es natürlich gute, leider aber auch schlechte Nachrichten. Dennis Steiner und Sorin Varga werden dem TSV 09 leider einer längeren Zeit fehlen. Beide haben sich in der Vorbereitung schlimmere Verletzungen am Knie zugezogen. Wann die Jungs wieder einsteigen können, ist noch nicht bekannt.
Wir wünschen euch alles Gute!

Unser Ziel

Das Ziel muss ganz klar sein, eine bessere Rolle als letzte Saison zu spielen und nicht am Ende gegen den Abstieg zu spielen. Zudem muss der TSV wieder an seinem Ruf pfeilen. Wenn so manch einer auf die Fairnesstabelle schaut, findet man des TSV an letzter Stelle. Mit 78 gelben Karten und neun Platzverweise durch sechsmal gelb-rot und dreimal rot, ist man verdient da unten gelandet. Schon in der Vorbeitung konnte man beobachten, dass sich hier etwas geändert hat. Sven Dechant hat hart daran gearbeitet, mehr Disziplin an den Tag zu legen. Auf dem Platzt ist es deutlich ruhiger!