„Das war eines unserer besten Spiele“

TSV Gras-Ellenbach siegt in der Kreisliga C beim TSV Aschbach II überraschend deutlich mit 6:1

15 09 28 marcelmera„Für den Torwart war das nicht schön“, meint Ali Baytürk. Er muss es wissen, denn er hütete im Derby der Fußball-Kreisliga C das Gehäuse des TSV Aschbach II bei der 1:6-Niederlage gegen den TSV Gras-Ellenbach. „Gras-Ellenbach hat verdient gewonnen“, gibt es für ihn aber kein Wenn und Aber. „Wir konnten nicht alles umsetzen“, erklärt er. Die Aschbacher hätten die berühmten Prozente weniger als der Gegner auf den Platz gebracht, die das Spiel letztendlich entschieden.

„Das 6:1 Entspricht dem Spielverlauf“, ist Gras-Ellenbachs Pressewart Thorsten Gleich mit der Partie sehr zufrieden. „Das war eines unserer besten Spiele überhaupt.“ Die Gras-Ellenbacher hätten eine „sehr gute und konzentrierte Leistung abgeliefert“. Nach vorn hin wurde gefährlich agiert, „sodass es noch viel mehr Chancen gab“. Er habe Aschbach „stärker in Erinnerung“, kann sich Gleich die Retourkutsche nicht verkneifen. „Wir haben uns jetzt ein bisschen abgesetzt“, ist er zufrieden. Dass der Kader „endlich mal komplett war“, mache viel aus. „Jetzt geht die Runde erst so richtig los“, blickt Gleich optimistisch nach vorn.

TSV Aschbach II: Baytürk, Kohl, D. Bihn, Dörsam, Weber, Weigold, Scholz (50. Knapp), B. Bihn, Hartmann, Krämer (79. Dingert), Fink.

TSV Gras-Ellenbach: Freudenberger, Jirat, Wolf (75. Günl), Trautmann, Steinmann, Dechant, Proyer, Mera (86. Baviera), A. Gavrilu, Schäfer, Sauter (87. Aslan).

Tore: 0:1, 0:2 Proyer (8./36.), 0:3, 0:4 Wolf (65./86.), 1:4 Knapp (70., Elfmeter), 1:5 Schäfer (83.), 1:6 Jirat (90.).