Jedes Spiel wie ein Endspiel

TSV Gras-Ellenbach - Türkspor Wald-Michelbach (Sonntag, 15.30 Uhr)

„Leider konnten wir die starke Leistung in Auerbach nicht mit Punkten krönen“, bedauerte TSV-Spielertrainer Ronny Sauer. Bis zum unnötigen Elfmeter agierte Auerbach ziemlich hilflos und hatte keine nennenswerten Aktionen nach vorne, so Sauer. Der TSV spielte in der Phase vielversprechende Kontersituationen unsauber zu Ende. „So ist Fußball, und wir müssen versuchen, die verlorenen Punkte jetzt gegen Türkspor zu holen“, sagte der Trainer. Die Elf habe gezeigt, dass sie das Kicken nicht verlernt habe. Sauer hofft, dass seine Mannschaft jetzt verstanden hat, „dass jedes Spiel wie ein Endspiel in der Klasse angegangen werden muss“. Markus Kunkel (Rotsperre) und Florian Staier (Knie) werden fehlen. Ein Fragezeichen steht noch hinter Manuel Fink. Dafür ist sein Bruder Dennis wieder dabei.
„Das wird ein schönes, aber schwieriges Spiel“, weiß der Sportliche Leiter Taylan Sönmez aus den vergangenen Jahren. Gras-Ellenbach ist heimstark, weshalb seine Elf dort immer viel zu kämpfen hatte. Türkspor hat ein paar Verletzte zu beklagen, was es nicht gerade einfacher mache. Das Team holte zwar den ersten Sieg, aber damit ist es nicht getan.