Knappe Auswärtsniederlage

TSV Auerbach II - TSV Gras-Ellenbach 4:3

Auch wenn der TSV in Auerbach knapp verlor, „war das eine hervorragende Leistung von uns“, bilanzierte Sprecher Thorsten Gleich. „Darauf lässt sich aufbauen“, meinte er im Hinblick auf die vorangegangene, ebenfalls verlorene Begegnung zu Hause gegen Kirschhausen, bei der nur wenig stimmte. Ein unglücklicher und unnötiger Elfmeter brachte die Partie, in der sich die Gras-Ellenbacher bereits auf der Siegerstraße befanden, noch einmal zum Kippen. Die Hausherren starteten sehr stark in die Begegnung. „Ich dachte, die überrennen uns“, sagte Gleich. Allerdings hielt Domenik Schäfer mit seinem Kopfball zum 1:0 nach Flanke von Marcel Mera dagegen. Zwei schnelle Tore der Einheimischen führten jedoch zum Rückstand der Gäste, den wiederum Schäfer nach einer halben Stunde egalisierte. „Wir haben das Spiel in den Griff bekommen“, folgte dann laut Gleich die stärkste Phase des TSV. Die Elf ließ wenig zu, stand hinten sehr gut, sodass Auerbach nur selten gefährlich vors Tor von Manuel Loipersberger kam. Noch einmal war es ein Freistoß von Markus Kunkel, mit dem Timo Haiser sein Team in Front brachte. Die Überwälder erarbeiteten sich noch ein paar Möglichkeiten, kassierten aber dann den Ausgleich und später den vierten Gegentreffer. Zu allem Übel flog Kunkel auch noch zwei Minuten vor Schluss nach einem groben Foul mit der Roten Karte vom Platz.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Steinmann, Fink (65. Wolf), Mera, Gavrila, Schäfer, Haiser, Guthy, Helm, Reinhard, Kunkel (70. Sauer)

Tore: 0:1 Schäfer (5.), 1:1 Weiß, 2:1 Stockmann (15.), 2:2 Schäfer (30.), 2:3 Haiser (50.), 3:3 Weiß (75., Elfmeter), 4:3 Block (85.).