Haas knackt Abwehrbollwerk

TSV Weiher besiegt in der Kreisliga B den TSV Gras-Ellenbach mit 2:1

20 09 24 finkmanuMit 2:1 knackte der TSV Weiher gestern Abend in der Fußball-Kreisliga B das Abwehrbollwerk des TSV Gras-Ellenbach. Die Gäste standen die meiste Zeit hinten drin und verteidigte mit Mann und Maus das eigene Tor, beobachtete TSV-Spielertrainer Steffen Maas: „Das haben die gut gemacht.“ Umso schwerer war es für die Hausherren, ihre Treffer zu markieren – das gelang aber Philipp Haas in der 20. und 75. Minute. Das zwischenzeitliche 1:1 durch Domenik Schäfer war laut Maas ein Sonntagsschuss, der aus 30 Metern genau in den Winkel ging. „Die GrasEllenbacher standen sehr tief und probierten es über Konter“, so Maas. Seine Elf war zwar oft im Ballbesitz, tat sich aber schwer, die Defensive des Gegners zu knacken.

TSV Weiher: Schmittinger, Fath, Krastel (65. Werner), Iula (65. Dörsam), Kölbel, Haas, Sarnowski, Merkel, Barth (46. Helfrich), Alter, Fleischmann.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Steinmann, M. Fink, Mera, Stachelski, Schäfer, Sauter, Helm, Reinhard, Bihn (20. Günl/75. Camber), Fodor.

Tore: 1:0 Haas (20.), 1:1 Schäfer (20.), 2:1 Haas (75.).