Fast alle Mannschaften gehen auf dem Zahnfleisch

Die zweite englische Woche in Folge setzt den B-Ligisten zu

Den TSV Weiher schlauchen die englischen Wochen gewaltig. „Wir gehen kadermäßig auf dem Zahnfleisch“, sagte TSV-Spielertrainer Steffen Maas. Aber auch der TSV Gras-Ellenbach geht heute (19 Uhr) geschwächt ins Derby der Fußball-Kreisliga B. Am Sonntag haben sich bei Weiher noch Yannik Koch und Lukas Krastel verletzt. Maas hofft, dass sie bis zum Spiel wieder fit sind. „Wir müssen schauen, dass wir bei manchen Spielern einige Trainingseinheiten nachholen“, fordert er. Das ist aber aktuell aufgrund der Vielzahl von Partien schwierig. Maas kann folglich noch nicht sagen, wer mit an Bord sein wird.
Mit der Punkteausbeute ist Gras-Ellenbachs Coach Ronny Sauer einigermaßen zufrieden. Es hätte gerne noch der eine oder andere Zähler mehr sein können, „aber wir wollen nicht klagen. Die letzten drei Begegnungen in sieben Tagen waren schwer, und wir mussten auch die Rechnung dafür bezahlen“, meinte Sauer. Verletzungsbedingt sind acht Ausfälle zu beklagen. Hinzu kommt ein Urlauber. „Alles andere als ein Sieg für Weiher wäre eine Überraschung“, sagte Sauer. Er will auf Spieler aus der AH zurückgreifen. Die, die da sind, wollen es richten „und sind mehr als heiß“, weiß er.