Gras-Ellenbach tröstet sich mit 3:0-Erfolg

TSV Gras-Ellenbach - Tvgg. Lorsch 3:0:

„Drei Punkte einstecken und abhaken“, lautete das Fazit von TSV-Sprecher Thorsten Gleich nach dem deutlichen Sieg. Denn auch wenn der TSV viele Chancen hatte, Lorsch hatte noch mehr. Aber die Hausherren hatten einfach mehr Glück auf ihrer Seite. Und Torwart Manuel Loipersberger und Erik Wolf. Die beiden hielten, köpften und grätschten alles weg, was den Weg aufs Tor der Hausherren fand. Dazu kam noch Pech bei den Lorschern, die ihre größten Möglichkeiten in der 35. und 76. Minute hatten.
„Das hätte auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können“, sah Gleich beim TSV viele vergeben Chancen. Jonas Guthy schoss knapp vorbei, Marius Steinmann frei über den Kasten, als der Torwart schon in der Ecke lag. Der Sieg „hilft über die ausgefallene Kerwe hinweg“, zeigte sich Gleich mehr als glücklich über die drei erkämpften Zähler. Vor allem weil nach der Partie am Mittwoch gegen die SG Odin viele Verletzte und Angeschlagene zu beklagen waren. „Ein besseres Spiel war nicht zu erwarten.“ Umso wichtig war es, nach der Niederlage wieder zuhause zu punkten. Timo Haiser war zwar nur wenige Minuten im Spielm erzielte in dieser Zeit aber das wichtige 2:0.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Steinmann, Wolf, Gavrila, Sauer (32. Haiser/44. Helm), Schäfer, Staier, Bihn, Fodor, Guthy, Kunkel (54. Günl).

Tore: 1:0 Gavrila (4.), 2:0 Haiser (38.), 3:0 Steinmann (75.).