Vier Begegnungen in elf Tagen

TSV Gras-Ellenbach - SG Odin Wald-Michelbach II (Mittwoch, 19.30 Uhr)

Die letzte Partie in Rimbach bezeichnet Spielertrainer Ronny Sauer als „absolutes Mentalitätsspiel“, bei dem seine Mannschaft die Leidenschaft gezeigt hat, die es für solche Spiele bei der Hitze braucht: „Wir haben gekämpft und die Partie auch verdient gewonnen.“
Die kommenden beiden Wochen werden für alle Teams anstrengend, weiß er. Vier Begegnungen in elf Tagen sind ein Mammutprogramm. Die SG Odin schätzt er als starken Gegner ein. Der Gegner holte zwar noch keine Punkte, verlor aber zweimal nur knapp. „Personell müssen wir uns leider etwas einfallen lassen“, blickt er bedauernd auf einige Ausfälle. Marcel Mera (Zerrung), Dennis Reinhard (Urlaub) sowie Florian Staier und Erik Wolf (beide Schicht) sind nicht dabei. Hinter Jonas Guthy, Markus Kunkel und Bahtiyar Dastan stehen Fragezeichen.
Zum zweiten Mal hat es dieses Mal in Fürth knapp nicht gereicht, ärgert sich SG-Spielertrainer Marcel Reibold. Er blickt optimistisch aufs Derby. „Bei dem ist immer Feuer drin. Wir werden alles versuchen, im dritten Spiel endlich die ersten Zähler einzufahren“, kündigt er an. Teamgeist und Einstellung sind bei seinen Jungs absolut top, freut er sich. Wenn das so anhält, „werden auch Punkte folgen“, ist sich Reibold sicher. Da der Kader zwei, drei Angeschlagene zählt und Schichtarbeiter verhindert sind, wird sich die Aufstellung erst kurzfristig ergeben.