TSV war am Drücker

TSV Gras-Ellenbach - SV Fürth II 3:3

„Ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten“, sah TSV-SprecherThorsten Gleich. Die Fürther Reserve hinterließ bei ihm mit ihrem starken und konsequenten Auftreten Eindruck: „Deutlich stärker als vergangenes Jahr.“ Eine Schwächephase der Hausherrenbrachte den SV nach 1:3-Rückstand wieder zum Ausgleich. Insgesamt sah Gleich beim TSV über diekomplette Spielzeit ein Chancenübergewicht. Allerdings hätten die Gäste in der 50. Minute sogarnoch die Chance auf die 4:3-Führung gehabt, aber Erik Wolf rettete auf der Linie. Die Hausherrenerspielten sich danach einige hochkarätige Möglichkeiten. Manuel Finks Freistoß ging knapp vorbei (65.). Dennis Fink prüfte in der 80. Minute die Festigkeit der Latte, Timo Haiser setzte kurz vor Schluss einen Kopfball neben das Tor. „Wir waren am Drücker und noch ein bisschen fitter“, sagte Gleich und fügte an: „Wenigstens mal zum Rundenauftakt nicht verloren.“

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, M. Fink, Mera, Gavrila, Wolf (60. Steinmann), Schäfer, Haiser (32. Staier), D. Fink, Guthy, Helm (65. Kunkel), Bihn (65. Haiser).

SV Fürth II: Gärtner, Kalt, Metzger, Dalcicek (15. Chebib), Güler, Bormuth, Steiger, Gruber, DiGangi, Diefenbach, Ataman (85. Hodroj), Hallermeier (75. Diefenbach), Zeiß.

Tore: 1:0 Haiser (8.), 1:1 Di Gangi (19.), 2:1 Gavrila (22.), 3:1 D. Fink (40.), 3:2 Metzger (45.),3:3 Hallermeier (48.).