Sauer will endlich zum Auftakt siegen

„Wir kommen endlich wieder zu den Wettkampfspielen“, freut sich Gras-Ellenbachs Spielertrainer Ronny Sauer vor dem Heimspiel in der Fußball-Kreisliga B am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den SV Fürth II. Der enge Spielplan mit vielen Spielen unter der Woche sei gerade für Mannschaften mit Schichtarbeitern schwierig, befürchtet der Coach. „Aber was soll der Verband auch anderes machen?“
Mit der Vorbereitung ist Sauer nicht zufrieden. Die Ergebnisse waren sehr negativ. Andererseits habe die Mannschaft auch eine sehr schweißtreibende Vorbereitung hinter sich: „Ich denke, wir sind aber auf den Punkt fit.“ Den SV Fürth II kennt Sauer bestens. „Sie sind immer sehr gut auf uns eingestellt.“ Sauer geht nun in sein fünftes Trainerjahr. Sein Wunsch: „Ich möchte endlich mal das Auftaktspiel gewinnen.“ Er weiß aber, dass dieses Vorhaben gegen den SV „natürlich sehr schwierig wird“. Allerdings sind alle Mann an Bord.
„Die meisten Vereine wissen nicht wirklich, wo sie stehen“, denkt Fürths Co-Trainer Kai Brehm. Das Fürther Trainerteam sieht sich gut vorbereitet. Im Großen und Ganzen zeigt sich Brehm mit der Vorbereitung zufrieden. Die Trainingsbeteiligung war sehr gut und die Jungs freuen sich darauf, dass es wieder losgeht: „Mit Gras-Ellenbach haben wir gleich einen guten Gegner.“