Gras-Ellenbach lässt zu viele Chancen aus

SG Hüttenfeld - TSV Gras-Ellenbach 3:1

„Wir hatten Chancen ohne Ende“, zeigte sich TSV-Sprecher Thorsten Gleich nach der Niederlage beim Mitaufsteiger frustriert. Die SG schoss dagegen drei Mal aufs Tor und markierte drei Treffer. Dazu kam dann noch ein „angebliches Abseitstor“ durch Dennis Fink in der 45. Minute, das zu dieser Zeit den Ausgleich bedeutet hätte.
Florian Staier, der bereits in der 58. Minute den Anschlusstreffer erzielte, hatte in der 80. Minute die große Möglichkeit auf den Ausgleich, aber SG-Keeper Robin Lammel hielt die Direktabnahme glänzend. Marius Steinmann, von Ronny Sauer freigespielt, vergab später ebenso wie Fink, der am Ball vorbeirutschte. „Das war von uns keine Partie auf höchstem Niveau“, meinte Gleich.
Der TSV leistete sich zu viele Fehlpässe und fing sich die Gegentore durch Konter ein – eine Taktik, die eigentlich die Gäste anwenden wollten: tief stehen und die SG auskontern. Mit einfachen Ballverlusten im Mittelfeld machten es die Gras-Ellenbacher den Einheimischen zu leicht, Tore zu erzielen. „Das hätte nicht sein müssen“, so Gleich. Ein Unentschieden wäre seinen Worten nach leistungsgerecht gewesen.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Stachelski (30. Staier), M. Fink, Gavrila, Schäfer, Steinmann (68. Sauer), D. Fink, Guthy, Reinhard, Kunkel, Fodor (30. Mera).

Tore: 1:0 Rünger (22.), 2:0 Rathgeber (53.), 2:1 Staier (58.), 3:1 Lerchl (61.).