TSV nimmt sich Derbysieg fest vor

19 11 29 finkdVor zwei Jahren standen sich beide Teams noch in der Fußball-Kreisliga C gegenüber, jetzt findet das Überwald-Derby des TSV Gras-Ellenbach gegen Türkspor WaldMichelbach am Sonntag (14.15 Uhr) in der Kreisliga B statt. „In Lampertheim bei der Olympia haben wir uns zuletzt leider den Schneid abkaufen lassen“, ärgert sich TSV-Spielertrainer Ronny Sauer, der fehlendes Fair Play bei den Gastgebern kritisierte. „Die Verantwortlichen haben sich nach dem Spiel bei mir entschuldigt“, sagte Sauer.
Die Begegnungen gegen Türkspor sind immer hart und umkämpft, „aber immer fair“, so Sauer: „Wir wollen unser letztes Heimspiel gewinnen, um eine tolle Hinserie positiv abzuschließen“; Marcel Mera wird wieder im Kader stehen.
Nach dem 3:3 zu Hause im Hinspiel setzt Türkspor nun auf Sieg, denn dann würde die Elf das Jahr vor Gras-Ellenbach abschließen und den Abstand nach unten vergrößern. Zur Not wäre der sportliche Leiter Taylan Sönmez aber auch mit einen Punkt zufrieden. Allerdings fehlen viele wichtige Kräfte wie Assad Jamac, Tamer Keskin und Tolga Palantekin. Das Team will die Partie so angehen wie in Hüttenfeld, als mit einer Energieleistung ein Remis geholt wurde. „Ich bin immer noch stolz auf meine Jungs“, betonte er.