Torhüter stehen im Blickpunkt

Viele Chancen beim 1:1 zwischen dem TSV Weiher und TSV Gras-Ellenbach in der Kreisliga B

19 11 04 guthyEs war ein 1:1, das auch locker ein 4:4 oder 5:5 hätte sein können: So viele Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten bei der Partie des TSV Weiher gegen den TSV Gras-Ellenbach in der Fußball-Kreisliga B. Zu keiner Zeit wurde es deutlich, dass hier der Dritte gegen den Zehnten spielte. Die Überwälder präsentierten sich noch beflügelt vom Sieg gegen Tabellenführer Rodau.
Spielerisch war es für den sportlichen Leiter der Gäste, Thorsten Gleich, zwar nicht weltbewegend, was sich auf dem Platz tat. Aber Kampf und Einsatz machten aus der Partie für die Zuschauer ein sehr spannendes Erlebnis. Aufgrund der vielen Torchancen auf beiden Seiten sah er ein verdientes Unentschieden zweier gleichwertiger Teams. Die Tormänner hatten genug Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
Mit einem Traumtor starteten die Gras-Ellenbacher in die Begegnung. Jonas Guthys Flanke fast von der Eckfahne wurde abgefälscht und segelte über Uwe Schmittinger hinweg ins Netz. Manuel Loipersberger zeigte im TSV-Tor eine Glanzparade und verhinderte frühzeitig einen Ausgleich. Dazu kommt noch ein Pfostentreffer der Gras-Ellenbacher. Gerade zum Ende hin waren in paar dicke Chancen dabei: Domenik Schäfer nahm einen Ball volley, der nur knapp übers Tor flog. Guthy und Alex Gavrila hatte eine Doppelchance, um die Gäste noch auf die Siegerstraße zu bringen.
19 11 04 schaeferWir sind zufrieden mit dem Punkt“, meinte Gleich. Denn die Gastgeber waren nicht minder eifrig beim Herausspielen von hochkarätigen Möglichkeiten.

TSV Weiher: Schmittinger, Aliev, Majewski, Helfrich, Haas, Fleischmann, Sarnowski, Merkel, Barth, Krastel, Heinzelbecker.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Sauer, Gavrila, Schäfer, Staier, Scheuermann, Fink, Guthy, Gandenberger (60. Fink), Fodor, Dastan (70. Kunkel).

Tore: 0:1 Guthy (21.), 1:1 Haas (65.)