TSV empfängt den Tabellenführer

Das wird ein harter Brocken für den TSV: Mit dem SC Rodau stellt sich am Mittwoch (19.30 Uhr) der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga B im Überwald vor. „Vergangene Woche konnten wir uns etwas sammeln und den Nackenschlag der letzten 2:3-Niederlage gegen Kirschhausen kurz vor Schluss etwas verdauen“, sagte Trainer Ronny Sauer. Die Partie wurde aufgearbeitet und „hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus gezogen“. Die Jungs waren ziemlich geknickt, beobachtete er.
„Was haben wir denn zu verlieren?“, fragt sich Sauer vor dem Heimspiel gegen Rodau. „Wir haben dieses Jahr noch nicht gezeigt, weshalb wir letztes Jahr aufgestiegen sind“, sieht er Luft nach oben. Das habe mehrere Gründe. Laufbereitschaft ohne Ball, genaues Passspiel und vor allem das Tempo müssen wieder erhöht werden, gibt der Trainer vor und betont, dass seine Mannschaft gegen den Spitzenreiter befreit aufspielen könne.“
Personell ist es wie in der ganzen Runde: Es sieht nicht sehr rosig aus. Marcel Mera hat Nachtschicht, Dennis Reinhard einen Haarriss und Timo Haiser laboriert an Adduktorenproblemen. Immerhin befindet sich Markus Kunkel wieder im Aufbau.