FC Odin will vorbeiziehen

Nächstes B-Liga-Derby beim TSV Gras-Ellenbach

Das nächste Überwald-Derby steht an, wenn der TSV Gras-Ellenbach in der Fußball-Kreisliga B auf den FC Schönmattenwag trifft (Sonntag, 15.15 Uhr). „Wir alle sind froh, dass wir gegen Affolterbach 6:1 gewonnen haben“, freut sich TSV-Spielertrainer Ronny Sauer. Die Mannschaft setzte seine Vorgaben um. Der Sieg war hochverdient und er hofft, „dass wir den Schwung mit in die nächsten Partien nehmen können“.
Der FC Odin konnte drei seiner letzten vier Spiele gewinnen. „Das allein zeigt, dass der Gegner eine gute Mannschaft hat und wir aufpassen müssen.“ Der TSV muss von Anfang an den Kampf annehmen, „denn das wird der Schlüssel zum Erfolg“. Personell wird die Situation immer besser. Aktuell fehlen nur zwei Spieler, der Einsatz von Alex Gavrila, Timo Haiser und Manuel Fink ist aber noch fraglich.
Schönmattenwag fand zwar in der ersten Halbzeit gegen Türkspor nicht richtig ins Spiel, steigerte sich aber nach der Pause und siegte verdient, analysiert Spielertrainer Jan Schörling. Beim TSV will der FC an diese zweite Halbzeit anknüpfen. Schörling weiß, dass es beim TSV nicht einfach wird: „Aber natürlich wollen wir die Partie gewinnen und in der Tabelle vorbeiziehen.“ Der FC-Kader ist derzeit noch ein Überraschungspaket, denn etliche sind krank oder angeschlagen.