Gras-Ellenbach erwartet Affolterbach

TSV Gras-Ellenbach - SV Affolterbach (Sonntag, 15.15 Uhr)

19 10 05 guthyNur wenige Kilometer weiter steht das nächste Überwald-Derby an, wenn der TSV Gras-Ellenbach den SV Affolterbach empfängt. Für beide geht es darum, den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen. Nach der Gras-Ellenbacher Heimniederlage gegen Trösel trennen die Teams nur ein Punkt. Ehrgeiz, Engagement und Wille sind bei seinen Jungs zwar da, sagt TSV-Trainer Ronny Sauer. Sie gehen aber mit angezogener Handbremse zu Werke. Die letzten fünf Begegnungen mit vier Niederlagen und einem Unentschieden waren schlecht fürs Selbstvertrauen.
„Der SVA ist auf Augenhöhe. Wir müssen unser eigenes Spiel aufziehen und den Fußball zeigen, der uns stark gemacht hat. Im Moment halten wir viel zu lange den Ball“, hat Sauer erkannt. Einer freut sich besonders auf die Partie: Jonas Guthy, der zu Saisonbeginn vom SVA zum TSV wechselte.
„Wir versuchen, den derzeitigen Schwung mitzunehmen“, kündigt der Affolterbacher Trainer Antonio Pietroluongo an und hofft auf ein für die Zuschauer attraktives Spiel. Die Gäste haben Verstärkung bekommen: Neu dazugekommen sind letzte Woche Waldemar Heiser vom FC Odin und TorhüterRoutinier Dirk Zeume vom SV Lörzenbach, die beide sofort spielberechtigt sind.