Ein Spiel auf Augenhöhe

TSV Gras-Ellenbach - TSV Hambach 1:2

„Das war ein Spiel auf Augenhöhe“, wäre für den Thorsten Gleich vom TSV ein Unentschieden auf jeden Fall verdient gewesen. Nach einem frühen Doppelschlag ließ der TSV kaum noch etwas zu und drückte vor allem in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich. Den hatte in der 85. Minute Jonas Guthy auch auf dem Fuß, aber sein Schuss streifte knapp am Tor vorbei. In der ganzen Runde, ärgerte sich Gleich, ging dem TSV schon ein paar Begegnungen auf diese Weise verloren: „Uns fehlen noch fünf bis zehn Prozent bis zur optimalen Leistung.“ Die beiden frühen Gegentore fielen aus ähnlichen Situationen heraus. Die TSV-Abwehr schaffte es nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen. Beim 0:1 wurde darüber hinaus noch der eigene Mann angeschossen, wonach die Gäste den Ball über die Linie bugsierten. Nach dem ebenfalls frühen Anschlusstreffer „haben wir die Partie beherrscht“, sagte Gleich. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor, so bei einem Pfostentreffer (49.).

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Stachelski, Mera, Schäfer, Staier, Scheuermann, Fink (60. Dastan), Guthy, Trautmann, Reinhard, Fodor (20. Haiser/65. Sauer).

Tore: 0:1 Wolff (8.), 0:2 Schäfer (10.), 1:2 Fink (23.)