Schneider hält Meras Elfmeter

Der TSV Gras-Ellenbach verschenkte beim 3:3-Unentschieden in Mörlenbach den Sieg. Die Gäste hatten sechs Minuten vor Schluss das 4:2 auf dem Fuß, doch Mircea Mera scheiterte mit seinem Strafstoß an Torwart Tobias Schneider, der ihn auch verschuldet hatte. SV/BSC-Sprecher Helmut Baumgärtner bezeichnete das späte 3:3 von Arben Cermjani mit einem Drehschuss als „glücklichen Ausgleich“ in der Fußball-Kreisliga B. Sowieso war Cermjani, erst zur Halbzeit eingewechselt, auf Mörlenbacher Seite der Mann des Tages.
Baumgärtner sah den TSV spielerisch als leicht überlegen, aber die Einheimischen versuchten jederzeit mitzuhalten. In der ersten Hälfte agierten die Gras-Ellenbacher sehr effektiv. Aus drei Chancen machten sie zwei Tore, beobachtete Baumgärtner. Erst nutzte Dennis Fink eine zu kurze Rückgabe in der Mörlenbacher Abwehr aus, dann erhöhte Domenik Schäfer kurz vor der Pause, als er den Abpraller eines Guthy-Schusses verwertete. Den Elfmeter zum Anschlusstreffer sah Baumgärtner als gerechtfertigt an, denn Björn Scheuermann stieß Cermjani um, der danach selbst verwertete. Als dann Manuel Fink die Gäste wieder in Führung brachte, schien der TSV auf der Gewinnerstraße zu sein.
Die Partie hätte aber auch völlig anders laufen können, denn Alexander Steffey hatte bereits in der 24. Minute die Führung auf dem Fuß. Nach der Pause hatten die Hausherren etliche Chancen.

SV/BSC Mörlenbach: Schneider, Alter (46. Cermjani), Melzer, Steffey (46. Walter), Goderbauer, Müller, Sapina (59. Sapina), Heer, Nazari, Bartmann, Ali.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Stachelski (30. M. Fink), Fodor, Mera, Dastan, Schäfer, Haiser (65. Sauer), Fink, Guthy, Trautmann (30. Scheuermann), Reinhard.

Tore: D. Fink (31.), 0:2 Schäfer (44.), 1:2 Cermjani (59., Elfmeter), 2:2 Müller (78.), 2:3 M. Fink (79.), 3:3 Cermjani (90.+2).