Das letzte Aufgebot hat keine Chance

FSG Riedrode II - TSV Gras-Ellenbach 5:2

Die Partie war nicht so eindeutig, wie das Ergebnis vielleicht aussagen könnte, betonte TSV-Abteilungsleiter Thorsten Gleich. In der ersten Hälfte hatte Riedrode zwar mehr vom Spiel, vergab sogar in der 35. Minute einen Elfmeter. Der hätte mit dem 3:0 vielleicht die vorzeitige Entscheidung bedeutet. Doch der TSV drehte nach der Pause kräftig auf. Zwei klare Chancen hätten das 2:2 bedeuten müssen, aber stattdessen fiel auf der anderen Seite das 3:0, ärgerte sich Gleich. Als die Gras-Ellenbacher danach aufmachten und zum Sturmlauf ansetzten, kassierten sie postwendend das 4:1. „Wir haben hinten die Tore zu einfach bekommen“, meinte Gleich. Nach Wiederanpfiff waren es erst Mike Fodor und dann Markus Kunkel, die mit ihren Schüssen scheiterten. Auch Bahtiyar Dastan stand zwischenzeitlich frei vor dem Tor. Kunkel hatte noch einmal in der 72. Minute einen Treffer auf dem Fuß.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Fodor (86. Pütt), Wolf, Mera, Dastan, Scheuermann, Guthy (9. Günl/46. Kunkel), Trautmann, Reinhard, Fink.

Tore: 1:0 Alimi (14.), 2:0 Gluth (25.), 3:0 Alimi (66.), 3:1 Kunkel (70., Elfmeter), 4:1 Bozanovic (82.), 4:2 Trautmann (87.), 5:2 Alimi (89.).