Guthys gute Flanke findet Leo Trautmann

TSV Gras-Ellenbach nimmt im Aufsteigerduell der Kreisliga B mit 1:0 Revanche bei der SG Hüttenfeld

19 08 26 guthyRevanche geglückt. Der TSV Gras-Ellenbach machte die Niederlage im letzten Spiel der vergangenen C-Liga-Saison wett und siegte gestern mit 1:0 gegen Mitaufsteiger Hüttenfeld, der damals den Gras-Ellenbachern noch durch den Erfolg die Tabellenspitze entriss und sie in die Relegation zwang. Mit sieben Punkten nach vier Begegnungen hat sich der Aufsteiger bereits etwas vom Tabellenende abgesetzt und weist die gleiche Bilanz auf wie in der vergangenen Runde. Diesen Start hatte sich TSV-Coach Ronny Sauer gewünscht.
„Wir haben nur in der ersten Saisonpartie gegen den aus der ersten Mannschaft verstärkten SV Fürth verloren“, meinte Abteilungsleiter Thorsten Gleich ergänzend. Der Rest waren zwei Siege und ein Unentschieden. Selbst mehr als 20 Minuten in Unterzahl konnten den TSV am gestrigen heißen Nachmittag nicht mehr ins Schwimmen bringen, nachdem Gavrila in der 67. Minute vom Platz musste. Vor allem Jonas Guthy und Timo Haiser taten sich in einer Elf hervor, bei der die kämpferische Einstellung stimmte. Gleich ist deshalb optimistisch für die kommenden Begegnungen.
In der ersten Hälfte wogte die Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten hin und her. Nach einer hervorragenden Flanke von Guthy erzielte Leo Trautmann den entscheidenden Treffer. Wenn die vielen Verletzten zurück im Kader sind, erwartet der Sportliche Leiter die Annäherung an 100 Prozent: „Dann werden wir in der Liga schön mitspielen.“

19 08 26 reinhardTSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Fodor, Mera, Gavrila, Haiser (35. D. Fink), Sauer, Schäfer, Staier (46. Scheuermann), Dastan (81. M. Fink), Guthy, Trautmann, Reinhard.

Tor: 1:0 Trautmann (34.).