TSV kämpft sich zum ersten Sieg

Hart gefightet und verdient gewonnen: Der 2:1-Heimsieg des TSV Gras-Ellenbach in der Fußball-Kreisliga B gegen Olympia Lampertheim stand die ganze Zeit lang „auf des Messers Schneide“, sagte TSV-Abteilungsleiter Thorsten Gleich. Als „sehr umkämpft und spannend“ sah er die Partie. Umso mehr freute es die Hausherren, den ersten Heimsieg nach dem Aufstieg unter Dach und Fach zu haben.
Das Fehlen von Stammspielern wurde gut kompensiert, auch wenn es natürlich den Spielaufbau erschwerte. „Das macht uns stolz, dass wir einen so breiten Kader haben, der das auffangen kann“, sagte Gleich. Obwohl die Einheimischen fast 50 Minuten lang in Unterzahl waren, nachdem Reinhard in der 30. Minute die gelb-rote Karte gesehen hatte, erarbeiteten sie sich eine Fülle von Chancen. „Gerade in dieser Zeit haben wir besonders gut agiert“, so der Pressewart – eine Art Trotzreaktion. So wurde Schäfers Volleyschuss aus sechs Metern noch von einem Verteidiger von der Linie gefischt. In der 40. Minute nahm Sauer die Kugel ebenfalls volley und scheiterte. In der 88. Minute tauchte Wolf frei vor dem Olympia-Tor auf. „Das Gros der Möglichkeiten lag bei uns“, meinte Gleich. Als dann Schmitz beim Gast in der 79. Minute ebenfalls Gelb-Rot sah, waren die Kräfteverhältnisse wiederhergestellt.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Stachelski, Fink, Dastan, Sauer (60. Mera), Schäfer, Staier (75. Wolf), Scheuermann (55. Fodor), Guthy, Trautmann, Reinhard.

Tore: 1:0 Staier (10., Elfmeter), 1:1 Reichardt (15.), 2:1 Sauer (44.)