Wiedergutmachung nötig

TSV Gras-Ellenbach erwartet Olympia Lampertheim

Mit einer 0:2-Niederlage beim SV Fürth II ist Aufsteiger TSV Gras-Ellenbach in die neue Saison in der Fußball-Kreisliga B gestartet. Es gibt Verbesserungsbedarf: „Spielerisch war es in Ordnung, aber uns hat die Durchschlagskraft gefehlt“, sagt TSV-Trainer Ronny Sauer. Die Hereingaben von außen waren katastrophal und außerdem „hätten wir mehr Bälle in die Tiefe spielen müssen“. Die Stürmer hingen ziemlich in der Luft, analysiert er. Der TSV machte es an diesem Tag den Fürthern sehr einfach zu gewinnen – zumal seine Elf zusätzlich keine der vielen Chancen nutzte.
Beim ersten Heimspiel in der B-Liga gegen Olympia Lampertheim (Sonntag, 15.15 Uhr) erwartet der Spielertrainer „einen sehr starken Gegner, der sich außerdem auf einem hohen Fitnesslevel bewegt“. Nichtsdestotrotz ist es für viele Gegner schwierig, auf dem TSV-Platz zu bestehen. „Meine Mannschaft muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht alles für das erste Spiel getan zu haben“, so Sauer. „Ich erwarte Wiedergutmachung.“ Fehlen werden ihm Julius Klute, Dennis Fink und Markus Kunkel. Domenik Schäfer und Marcel Mera konnten diese Woche verletzungsbedingt nicht trainieren.