Es gibt das Finale in Hüttenfeld

TSV Gras-Ellenbach besiegt Zwingenberg 4:1, somit reicht ein Punkt am letzten Spieltag

19 05 20 sauter sauerDer TSV Gras-Ellenbach hat sein Endspiel um die Meisterschaft in der FußballKreisliga C am kommenden Sonntag bei der SG Hüttenfeld. Während die Gras-Ellenbacher gestern ihr Heimspiel gegen den SV Zwingenberg mit 4:1 gewannen, gab sich zuvor Hüttenfeld wie erwartet beim 8:0 gegen den SSV Reichenbach II keine Blöße. Die Mannschaft von Trainer Ronny Sauer hat allerdings die bessere Ausgangssituation, denn in Hüttenfeld reicht dem TSV schon ein Unentschieden zum Titel.
Wermutstropfen für die Hausherren beim letzten Saisonauftritt vor heimischem Publikum war die Verletzung von Alexandru Gavrila, der nach einem Schlag auf den Knöchel ausschied (60.) und im letzten Spiel fehlen wird. „Das ist ein herber Verlust für uns, das macht den Sieg nur halb so schön“, sagte Thorsten Gleich vom TSV, der seiner Mannschaft einen verdienten Erfolg bescheinigte. Andre Bihn brachte im ersten Durchgang den TSV aus spitzem Winkel in Front (31.). Zwingenberg war ein starker Gegner, dem lediglich der letzte Pass auf den Stürmer nicht gelingen wollte. „Der SV Zwingenberg hat uns das Leben schwergemacht“, sagte Gleich.
Im zweiten Durchgang stellte Jonas Guthy mit einem leicht abgefälschten Schuss zum 2:0 die Weichen auf Sieg (75.). Kurz vor Ende der Partie wurde das Spiel torreich. Leo Trautmann köpfte zum 3:0 ein (88.), der kurz zuvor eingewechselte Sauter markierte das 4:0 mit einem Schuss in den Winkel (90.). Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Blando in der Nachspielzeit (90.+2).

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Stachelski, Gavrila (60. Sauer), Schmitt, Schäfer, M. Kunkel, Bihn, Scheuermann (75. Fodor), Reinhard, Guthy (84. Sauter), Trautmann.

Tore: 1:0 Bihn (31.), 2:0 Guthy (75.), 3:0 Trautmann (88.), 4:0 Sauter (90.), 4:1 Blando (90.+2.).