Sieg sichert die Relegation

TSV Gras-Ellenbach will in der Kreisliga C den Verfolger Italia Bensheim aus dem Weg räumen

19 05 12 schmitt schaeferIm Schlussspurt um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga C gastiert der Spitzenreiter TSV Gras-Ellenbach beim Tabellenzweiten FC Italia Bensheim – das Topspiel wird am Sonntag um 15.15 Uhr angepfiffen. Während der TSV mit einem 4:0-Sieg gegen die SG WaldMichelbach II den ersten Tabellenplatz verteidigte, mussten sich die Bergsträßer mit einem 1:1- Unentschieden gegen den SV Zwingenberg begnügen. Bensheim hat jetzt drei Punkte Rückstand auf die Gäste.
Der TSV Gras-Ellenbach stehe vor dem ersten von drei Endspielen, sagte Spielertrainer Ronny Sauer. Sein Team habe es mit einer brandgefährlichen Mannschaft zu tun, was diese mit Siegen gegen den SV Hüttenfeld gezeigt habe. „Die Italia muss das Spiel gewinnen, um an uns vorbeizuziehen. Bei einem eigenen Sieg haben wir den zweiten Platz schon sicher.“ Es gelte also voll auf Sieg zu spielen, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Sauer: „Für solche Spiele spielt man Fußball. Es wird sicher eine tolle Partie, auf die sich die Zuschauer freuen dürfen. Wir sind darauf vorbereitet und werden um jedes Körnchen Granulat dort kämpfen. Wir wollen den zweiten Platz jetzt sichern.“
Die Italia hätte kurzfristig angefragt, die Partie zu verlegen. Leider habe der TSV nicht zustimmen können, da wichtige Spieler in diesem Fall ausgefallen wären. Sauer hofft auf das Verständnis des Gegners. Im Kader des TSV steht Marcel Mera wieder zur Verfügung, hinter dem Einsatz von Dennis Sauter steht ein Fragezeichen.