Platz eins jetzt verteidigen

Gras-Ellenbach empfängt die SG Wald-Michelbach II

19 05 03 kunkelDer TSV Gras-Ellenbach muss die gerade eroberte Tabellenführung in der FußballKreisliga C am Sonntag (15.15 Uhr) im Heimspiel gegen die SG Wald-Michelbach II verteidigen. Während die Hausherren sich mit dem 12:0-Kantersieg in Bobstadt mit einem Punkt mehr auf dem Konto gegenüber den punktgleichen Teams Italia Bensheim und SG Hüttenfeld den ersten Platz geschnappt haben, kann die SGW nach ihrem 3:1-Erfolg gegen den FV Biblis II mit weniger Druck agieren. Neun Punkte beträgt vier Spieltage vor Saisonende der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.
„Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren, der Gegner braucht unbedingt die Punkte, wir können befreit aufspielen“, sagte SG-Trainer Eduard Schneider. Er kann aus dem kompletten Kader die Mannschaft zusammenstellen.
Wir haben glücklicherweise den ersten Tabellenplatz geholt und wollen diesen bis zum Schluss verteidigen“, sagte Gras-Ellenbachs Spielertrainer Ronny Sauer, der von seiner Mannschaft in diesem, wie in den verbleibenden Partien ein hoch konzentriertes Auftreten verlangt. Mircea Mera, Florian Staier und Dennis Sauter gilt es zu ersetzen.