Schon immer schwer getan

TSV Gras-Ellenbach ist vor TSV Auerbach II gewarnt

In der Fußball-Kreisliga C empfängt der Tabellenzweite vom TSV Gras-Ellenbach am Sonntag den Siebten TSV Auerbach II. „Wir sind froh, dass wir das Jahr 2019 mit einem Sieg beginnen konnten“, sagt Trainer Ronny Sauer. Das 2:1 gegen die KSG Mitlechtern II sei ein hartes Stück Arbeit gewesen Die Partie am Sonntag werde nicht einfacher: „Gegen die TSV-Zweite haben wir uns schon immer schwer getan.“ So habe der Gegner mit Ümit Altunkaplan einen Top-Stürmer in seinen Reihen, der nach Sauers Meinung besser in der Kreisoberliga-Mannschaft des Gegners aufgehoben wäre.
„Wir dürfen uns diesmal nicht wieder zwei unterschiedliche starke Halbzeiten erlauben.“, sagt der Trainer. Dabei muss auf Urlauber Domenik Schäfer und den beruflich verhinderten Alex Gavrila verzichten. Dafür stehen Nico Appel, André Kunkel und Dennis Sauter wieder zur Verfügung.