Gras-Ellenbacher zeigen viel Elan

Vorbereitung beim Tabellenzweiten der C-Liga läuft gut

19 03 08 schmidt„Gegen die alte Mannschaft erfolgreich sein, etwas Schöneres gibt es nicht“, sagte der Trainer der KSG Mitlechtern II, Heiko Schmidt, vor dem Heimspiel am Sonntag (13.15 Uhr) in der Fußball-Kreisliga C gegen den Tabellenzweiten TSV Gras-Ellenbach. Schmidt stellt aber auch klar, dass seinem Team die Außenseiterrolle zukommt. Die KSG hatte eine durchwachsene Vorbereitung, bei der viele Krankheitsfälle zu einer niedrigen Trainingsteilnahme führten. Auch daher wird der Trainer den Verlauf der Woche abwarten müssen, um seine Kaderplanung für den Sonntag zu machen.

Gute Trainingsbeteiligung und viel Elan der Spieler in der Vorbereitung bescheinigte dagegen TSV-Trainer Ronny Sauer seinen Gras-Ellenbachern. Aufgrund der langen Winterpause sei es aber schwer, die KSG einzuschätzen, die auf eigenem Platz sehr gute Ergebnisse gerade gegen die Topteams erzielt habe. „Heiko Schmidt kennt uns auch schon lange, weshalb ich ihn nicht mehr überraschen kann. Ich denke, dass das Spiel über den Kampf und den unbedingten Willen gewonnen wird. Wir wollen oben dran bleiben“, sagte Sauer. Im Kader werden Dennis Reinhard (Kniebeschwerden), Dennis Fink (Kreuzbandriss) und Neuzugang Nico Appel aus beruflichen Gründen fehlen. Florian Staier und Andre Kunkel haben noch Trainingsrückstand. Wieder einsatzbereit ist Alex Gavrila.