Interview mit Björn Scheuermann

Winterpause in Gras-Ellenbach.

Erst in zweieinhalb Wochen geht es mit der Vorbereitung beim TSV 09 wieder los, mit der Jagd nach Platz 2.
Wir haben uns, in der Pause, auf die Socken gemacht und Björn Scheuermann 12 Fragen gestellt.
Hierbei haben wir Ihm 2 Möglichkeiten gegeben, bei welchen er sich für eine entscheiden musste.
Es war anscheinend nicht immer sehr einfach eine entsprechende Lösung zu finden.

Seht selbst!

scheuermannbjoernRedaktion: Hi Björn, fangen wir mal mit unseren Fragen an. Bist du bereit?
Björn: Zählt das schon als Frage?
Redaktion: Nein.
Björn: Dann ja!

Redaktion: Frage 1! Lieber Romantik zu Hause oder Sieg feiern mit den Jungs?
Björn: 😂😂😂😂, na da muss ich jetzt vorsichtig sein. Sonntags, lieber den Sieg feiern mit den Jungs! Es gibt nichts Besseres als einen Sieg am Sonntag Abend, mit der Mannschaft, zu feiern und dabei ein paar kühle Getränken zu genießen! Für Romantik ist der Rest der Woche genug Zeit 😜

Redaktion: Frage 2! Lieber eine Fahrt zum Training mit Markus Kunkel im VW oder mit dem Mercedes von Julian Schmitt?
Björn: Oh man, ziemlich schwer sich da diplomatisch auszudrücken.
Redaktion: Die richtig schwierigen Fragen kommen erst noch.
Björn: Die Wahl des Autos ist ein Luxusproblem bei uns! Dann wähle ich situationsbedingt. Wenn man früher nach Hause möchte dann Markus, der muss Morgens früh im Geschäft sein. Wenn eine lange Nacht im Vereinsheim ansteht, dann definitiv Julian.

Redaktion: Frage 3! Lieber essen im Landgasthof Hagen oder Grillen beim Coach?
Björn: Och komm schon. Wenn das Wetter mitspielt natürlich Grillen beim Coach! Landgasthof Hagen ist Sonntags aber oft unumgänglich.

Redaktion: Frage 4! Welche Person ist dir lieber? Schwiegerpapa Robert oder Co-Coach Robert?
Björn: Ach Fuck you! Das ist meine Antwort 😂😂😂😂.

Redaktion: Magst du dich nicht festlegen?
Björn: Nein, nächste Frage 😄

Redaktion: Frage 5! Lieber ein Spiel von TSV 09 Gras-Ellenbach sehen oder deiner Lieblingsmannschaft vom FC Bayern München?
Björn: Endlich mal eine leichte Frage. Ich würde lieber dem TSV 09 zuschauen, weil wir zuletzt besser in Form waren als der FCB. Außerdem haben wir noch einiges vor diese Saison und es könnte in alle Richtungen noch höchst emotional werden.

Redaktion: Frage 6! Lieber einen Aufstieg mit Gras-Ellenbach feiern oder Deinen Abschluss (Master) in Frankfurt?
Björn: Du Schlawiner. Aber auch das ist einfach. 2019 gerne den Aufstieg mit Gras-Ellenbach und 2020 dann den Master in Frankfurt. Aber aktuell ist beides noch ein sehr weiter Weg.

Redaktion: Frage 7! Lieber ein Platz auf der Ersatzbank oder eine Stunde betrunken mit Schüttler?
Björn: Meinst Du die Frage ernst? Natürlich und zu 100% Ersatzbank. Bedarf das einer Erklärung ?

Redaktion: Frage 8: Lieber Heiraten oder eine Erklärung zu Frage 7?
Björn: Der war mies. 100% Ersatzbank! Unser Team ist so homogen, dass auf jeden Spieler Verlass ist der spielt und eine Stunde betrunken mit Schüttler ist kaum auszuhalten! Eher gar nicht 😄!

Redaktion: Frage 9! Lieber die Musik von Phillip Poisel (Anmerk. der Redaktion: Liebling von seiner Freundin Alina) oder Semino Ross?
Björn: Semino Rossi! Heulsuse hat keine Chance gegen den Kultschlagersänger! Sorry Alina. Ihr dürft die bei der Antwort gerne verlinken.

Redaktion: Frage 10! Bevorzugst Du das Oktoberfest oder das Vatertagsgrillen (beides beim TSV09)?
Björn: Oktoberfest! Festbier und Haxen vom Hagen sind unschlagbar. Außerdem kann sich jeder unserer Jungs im bayrischen Outfit sehen lassen. Aber mal was Anderes - Sind die Haxen überhaupt vom Hagen?
Redaktion: Ja, sind sie.
Björn: Jetzt hab ich auch noch kostenlos Werbung gemacht!

Redaktion: Frage 11: Würdest Du lieber ein Tor schießen und 8:2 gewinnen oder zu Null spielen und 4:0 siegen.
Björn: Für das Torverhältnis wäre natürlich ein 8:2 besser. Aber als Abwehrspieler lieber zu Null spielen und 4:0 gewinnen. Da hat man als defensiver Spieler nicht viel falsch gemacht wenn man kein Gegentor bekommen hat.

Redaktion: Letzte Frage! Lieber american Football oder gemütlich Fussballgolf?
Björn: American Football gucken oder Fußballgolf spielen? Oder beides spielen?
Redaktion: Spielen!
Björn: Oh je, dann lieber Fussballgolf! American Football ist zwar eine geile Sportart aber selbst spielen wird schwer. Ich würde mir da vermutlich in jeder Aktion alles brechen, oder würde alles gebrochen bekommen. Da ist Fussballgolf weitaus entspannter.

Redaktion: Vielen Dank für Deine Zeit, so schlimm war es ja nicht.
Björn: Kein Thema, wir sehen uns zum Vorbereitungsstart. Viel Spass noch!