Die Kontertaktik geht auf

TSV Gras-Ellenbach besiegt nach einwandfreier Leistung ET Bürstadt IIin der C-Liga mit 7:1

Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga C landete der Tabellenzweite TSV Gras-Ellenbach gegen den Fünften Eintracht Bürstadt II einen 7:1-Kantersieg. Die Gäste gingen mitfrühem Pressing die Überwälder an, diese antworteten mit Kontern. Domenik Schäfer sorgte miteinem Doppelpack für eine frühere Führung. Erst nutzte er ein langes Zuspiel (15.) dannprofitierte er, dass dem Keeper bei seinem 30-Meter-Schuss durch die tief stehende Sonne dieSicht genommen war (20.). Markus Kunkel erhöhte auf 3:0 (32.). Einen herausragenden Taghatte TSV-Keeper Manuel Loipersberger erwischt, der mit vier tollen Paraden Chancenentschärfte. „Der Sieg war verdient, ist aber viel zu hoch ausgefallen“, sagte TSV-Trainer RonnySauer, der sein Team lobte, die Kontertaktik astrein umgesetzt zu haben. André Bihn (52.),Florian Staier (65.) und Markus Kunkel ließen es deutlich werden (89./90.).

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Mera (50. Schmitt), Schäfer, Staier, Bihn, Scheuermann, Sauter, Guthy (70.Fodor), Trautmann, Reinhard, M. Kunkel. Eingewechselt: André Kunkel.

Tore: 1:0. 2:0 Schäfer(15./20.), 3:0 Kunkel (32.), 4:0 Bihn (52.). 5:0 Staier (65.), 5:1, 6:1 Kunkel (89./90.), 7:1 Patti(90.+1).