Ausgerechnet Florian Staier

Der ehemalige Ober-Abtsteinacher erzielt das 1:0 für den TSV GrasEllenbach im C-Liga-Derby

18 11 12 staierMit Florian Staier entschied ein ehemalige Ober-Abtsteinacher das Derby in der Fußball-Kreisliga C zugunsten des TSV Gras-Ellenbach. In der 64. Minute kam er nach einem Angriff über außen im Gewühl an den Ball und erzielte das Tor des Tages. Steffen Knapp hatte in der Nachspielzeit die Gelegenheit zum Ausgleich, scheiterte aber an TSV-Keeper Manuel Loipersberger

Beiden Mannschaften war in der Anfangsphase die Nervosität anzumerken, beide Teams hatten ihre Chancen zur Führung. Nach der Pause erlangte der Tabellenzweite ein leichtes Übergewicht. „Wir haben heute einen rabenschwarzen Tag erwischt und das Spiel glücklich gewonnen“, sagte TSVTrainer Ronny Sauer, der dem Gegner ein sehr starkes Auftreten attestierte.

„Es ist schwer, einer Führung gegen ein Top-Team nachzulaufen“, sagte Filippo Giarusso, Trainer der FCO-Reserve, der sein Team für ein tolles Spiel lobte. „Schade, dass wir uns nicht mit dem Ausgleich belohnt haben, aber auf dieser Leistung werden wir aufbauen.“ Einen sehr guten Tag hatte FCO-Keeper Fabian Stalyga erwischt, der zwei Großchancen des Gegners vereitelte und seine Mannschaft im Spiel hielt.

FC Ober-Abtsteinach II: Stalyga, Trenkwald, Schmidt, Cruz Perdomo, Schütz, Knapp, Arnold (82. Krüger), M. Giarusso (72. Beckenbach), Alyoshev (55. T. Staier), Brecht, Müller.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Mera, Schmitt, Schäfer, F. Staier, Bihn (79. Stachelski), Sauter (46. Fodor), Guthy, Trautmann, Reinhard, Kunkel (68 Scheuermann).

Tore: 0:1 F. Staier (64.)